Feuerwehrausflug nach Völs/Innsbruck

01.10.2016

Der Feuerwehrausflug 2016 führte uns heuer nach Völs/Innsbruck. Die 28ig köpfige Reisegruppe startete pünktlich um 03:30 am 1. Oktober  Richtung Tirol.

Am Samstagvormittag wurde die Firma Empl Austria in Kaltenbach besichtigt, danach gab es ein gemütliches Mittagessen. Für den Nachmittag stand die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die integrierte Leitstelle Tirol am Programm. Beide Stationen waren sehr interessant für unsere Kameraden.

Der Samstagabend wurde genutzt die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Völs zu besuchen. Unser Kamerad Herr LM Ortner Gerald war bis zu seinem Umzug in die Steiermark bei der FF Völs Zugskommandant. Uns erwartete eine anschauliche und interessante Führung durch das neu gebaute Feuerwehrhaus. Nach einem ausgiebigen, typischen Tiroler Abendessen konnten wir den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Feuerwehr Völs allen voran Herr HBI Roland Schatz für den herzlichen Empfang.

Der Sonntag wurde für einen Besuch der Swarovski Kristallwelten in Wattens genutzt, danach begann die Rückreise in die Steiermark.