Florianikirchgang mit Schauübung am Kirchplatz

24.04.2016
Auch in diesem Jahr schlossen sich die Feuerwehren Hörmsdorf, Pitschgau-Haselbach und Eibiswald in gewohnter Manier zusammen um ihr Können und ihre Einsatzbereitschaft zur Schau zu stellen.

Nach dem gemeinsamen Florianikirchgang wurden 2 Schauübungen am Kirchplatz abgehalten:
Die erste Übungsannahme war eine Menschenrettung aus dem 1. Stock. Mittels Leiter und Korbtrage konnte ein Figurant entsprechend gesichert vom ersten Stock durch das Fenster ins Freie gebracht werden. Unmittelbar danach konnten die Bewerbsgruppen der drei Feuerwehren ihre Fertigkeiten beim Kuppeln in der Löschgruppe unter beweis stellen. Die Feuerwehr Eibiswald bedankt sich bei allen Zuschauern und Gästen für´s Kommen und den Feuerwehrmitgliedern für ihren Einsatz.