Jahresbericht der Feuerwehr Eibiswald - Zahlen, Daten, Fakten des Jahres 2015

01.01.2016

Auch im Jahr 2015 waren die Eibiswalder Florianis wieder fleißig unterwegs. Insgesamt waren sie 12.436 Stunden zum Wohle der BewohnerInnen des Löschbereiches und darüber hinaus im Einsatz.

Selbstverständlich absolvierten auch im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Mitglieder der FF Eibiswald Kurse und Fortbildungen in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule (FWZS) in Lebring und nahmen an den in der eigenen Wehr angebotenen Schulungen teil, damit sie für den Ernstfall bestens ausgebildet und auf dem neuesten Stand sind.

Um das in den Kursen Gelernte auch zu üben und so im Ernstfall bestens agieren zu können, veranstalten die Feuerwehren immer wieder möglichst realitätsnahe Übungen bei welchen gemeinsam mit anderen Blaulichtorganisationen geübt wird.

Neben den ernsten Verpflichtungen des Lebens, ist jedoch auch die Förderung des Gemeinschaftssinnes wichtig. So war die Eibiswalder Feuerwehr auch 2015 wieder beim Eibiswalder Weinlesefest mit einem Festwagen und einem Weinstand vertreten.

In Zahlen ausgedrückt heißt das:
1.242 Stunden für Brand- bzw. technische Einsätze
1.054 Stunden für Übungen und Ausbildungen
10.140 Stunden für sonstige Tätigkeiten wie Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen, Verwaltungstätigkeiten, etc.)

79 ehrenamtliche KameradInnen leisteten zum Wohle der Allgemeinheit im Jahr 2015 insgesamt 12.436 Stunden!

Die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald sagt DANKE an die Bevölkerung des Löschverbandes für die Mithilfe bei den Veranstaltungen und ihr Vertrauen in unsere Arbeit.

Gut Heil!

* Abrechnungszeitraum 01.12.2014 bis 30.11.2015