Technische Hilfeleistungsprüfung 2016

10.12.2016
Die Feuerwehren Hörmsdorf, Pitschgau Haselbach und Eibiswald trainierten gemeinsam seit Ende September für die Technische Hilfeleistungsprüfung.

Am 10. Dezember 2016 stellten sich 27 Mitglieder der drei Feuerwehren der Prüfung unter der Führung von Hauptbewerter HBI Ing. Gottfried Roiko (HBI der Stadtfeuerwehr Leibnitz) und seinem Bewerterteam BR Johann Bretterklieber und HBI d.V. Alois Gritsch in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

Alle angetretenen Gruppen meisterten die gestellten Aufgaben mit Bravour und bekamen die Abzeichen von OBR Helmut Lanz und ABI Karl Koch überreicht.

Der anwesende Bürgermeister der Großgemeinde Eibiswald Andreas Kremser gratulierte den Kandidaten zu Ihrer Leistung und lud die Mannschaft zu einem gemeinsamen Mittagessen zum Gasthof Hofjager ein.