Volksschule besucht Feuerwehr im Rahmen des Projektes "GemeinsamSicherFeuerwehr"

20.06.2016
Zum Abschluss des in der Volksschule Eibiswald durchgeführten Projektes "GemeinsamSicherFeuerwehr" besuchte die 4b mit Klassenlehrer Michael Waldner die Feuerwehr Eibiswald.

Die 23 SchülerInnen wurden nach der Begrüßung durch Kommandant Thomas Schnepf in drei Gruppen aufgeteilt und im Stationsbetrieb wurde ihnen das Feuerwehrwesen näher gebracht.

Bei einer Station wurden die Entstehungsbrandbekämpfung und der Umgang mit Feuerlöschern geübt. Bei der nächsten Station wurde das Tanklöschfahrzeug genau unter die Lupe genommen und wichtige Arbeits- und Einsatzuntensilien vorgeführt. Auf der letzten Station wurde die umfangreiche Arbeit der Feuerwehr näher gebracht und die Kinder konnten eine Schutzausrüstung anprobieren.

Das Kommando der Feuerwehr Eibiswald bedankt sich bei den Verantwortlichen der VS Eibiswald, allen voran Schulleiter Dipl.Päd. Alois Waclik, für die Unterstützung des Projektes und dem Klassenlehrer Michael Waldner für die tolle Vorbereitung der SchülerInnen.