Feuerwehrjugend Eibiswald

07.04.2017
Unsere 11 Jugendlichen sind wieder top motiviert ins Jahr 2017 gestartet! Die Jugendbetreuer leisten tolle Arbeit und veranstalten seit Jänner 2017 jede 2. Woche am Freitag eine Jugendstunde, welche bei unseren Jugendlichen sehr gut ankommt.

Angefangen bei der Gerätekunde bis hin zum Brand und technischen Einsatz wird den Jugendlichen langsam aber sicher das Leben eines Feuerwehrmanns näher gebracht. Gleichzeitig wird auch für die anstehenden Bewerbe im Jahr 2017 trainiert, welche sie noch bewältigen müssen.

Am 27.03.2017 ging es zum Beispiel um den richtigen Umgang mit Hohlstrahlrohren und dem Hydroschild. Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung ging es auch schon los und die Jugendlichen bauten ausgehend vom Hydranten eine B-Leitung samt Verteiler, wo sie später mit einem C-Schlauch (Hohlstrahlrohr) weiter gearbeitet haben. Am 07.04.2017 war der Greifzug ein großes Thema. Nach einer genauen theoretischen Schulung wurde gemeinsam mit den Jugendbetreuern das Ganze praktisch in die Tat umgesetzt.

Die Feuerwehr Eibiswald ist sehr stolz wieder so viele talentierte und motivierte Jugendliche zu haben!

Das Kommando bedankt sich an dieser Stelle bei den Jugendlichen und den Jugendbetreuern für das Engagement und für die vielen Freizeitstunden die für die Feuerwehr aufgebracht werden. DANKE!