Florianikirchgang

07.05.2017

Am 07.05.2017 fand zu Ehren unseres Schutzpatrons eine Florianimesse in der Pfarrkirche Eibiswald statt.

Nach dem Kirchgang wurde gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren Hörmsdorf und Pitschgau-Haselbach eine Schauübung am Kirchplatz in Eibiswald durchgeführt.

Dieses Jahr präsentierten die Feuerwehren einen technischen Einsatz in den 2 Fahrzeuge verwickelt waren. Die Kameraden mussten eine Menschenrettung aus einem der PKW´s durchführen und eine weitere Person die unter einem Auto lag bergen.

Die Florianis stellten bei dieser Übung ihr technisches Equipment vor und arbeiteten dieses Szenario realitätsnah ab.

Die Feuerwehr Eibiswald bedankt sich bei den Zuschauern und bei den Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz.