Weinlesefest 2017

07.10.2017

Von 07. bis 08.10.2017 fand ein Jubiläum, nämlich das 20. Weinlesefest in Eibiswald statt!

Nach vielen Stunden der Vorbereitung, genossen dieses Jahr wieder tausende Besucher bei herrlichem Sonnenschein diese schöne Veranstaltung in unserer Region.

Mit dem Erntedank- und Festwagenumzug der Standbetreiber und Vereine wurde das Fest eröffnet. Wie jedes Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald einen Festwagen gestaltet, einen Stand am Eibiswalder Hauptplatz aufgebaut und das ganze Wochenende Kastanien gebraten.

Zusätzlich waren unsere Kameraden für die Sicherheit unserer Gäste im Einsatz. Vor Beginn der Veranstaltung gab es eine Sicherheitsbegehung und im Anschluss wurde der Verkehr für den Zeitraum des Umzugs von der FF-Eibiswald geregelt.

Für die Unterhaltung der Besucher sorgten am Samstag "Trio HoRuck" sowie "Jörg Wolf" und ab 20:00 Uhr rockten Egon7 den Hauptplatz.

Auch am Sonntag gab es schönstes Herbstwetter in Eibiswald. Am Vormittag sorgten Die Sulmtaler Dirndl für Stimmung bevor es dann die große Modenschau von Moden Rath gab.

Zum Jubiläum des Weinlesefests gab es ab 15:00 Uhr den Star-Gast "Jazz Gitti" zu bewundern.

Ein großer Dank gilt unseren Kameraden und Kameradinnen aber auch unseren Freiwilligen Helfer für die tatkräftige Unterstützung!