Feuerwehrausflug der FF Eibiswald

24.11.2018

Von 24. bis 25.11.2018 konnten die Kameradinnen und Kameraden der FF-Eibiswald beim Feuerwehrausflug nach Wien einmal entspannen und den Rüsthaus-Bau für ein Wochenende liegen lassen.

Um 05:30 Uhr trafen sich die Florianis beim Feuerwehrhaus in Eibiswald, wo der Bus nach Wien startete.

Nach rund 3 Stunden Fahrt war das erste Ausflugsziel erreicht. Eine Spezialeinheit in Wien. Vor Ort bekamen wir eine ausführliche Führung über das gesamte Gelände.

Danach ging es zum Mittagessen in eine Brauerei, wo sich die Feuerwehrmitglieder samt Familie erstmal stärken konnten, bevor es zum Flughafen Wien Schwechat weiter ging.

Um 14:00 Uhr traf die Gruppe dann am Flughafen Wien in der Besucherstation ein. Nach dem check in und der Sicherheitskontrolle fuhren wir mit dem Bus zur Feuerwache 1, wo wir den gesamten Fuhrpark betrachten konnten.

Zum Abschluss gabs noch eine Vorfeldrundfahrt, bei welcher wir Flugzeugen beim Starten zusehen durften; unter anderem einem Airbus A380 - die größte Passagiermaschine der Welt.

Bevor wir am Sonntag wieder die Heimreise antraten, genossen wir noch eine Stadtrundfahrt, auf welcher wir von einer äußerst kompetenten Stadtführerin begleitet wurden.

In Eibiswald angekommen wurden die 35 Kameradinnen und Kameraden noch zu einer Buschenschankjause beim Buschenschank Garber eingeladen und der Ausflug fand einen gemütlichen Ausklang.