Florianimesse in Eibiswald

06.05.2018

Am 06.05.2018 um 08:30 Uhr trafen sich die Feuerwehren Eibiswald, Hörmsdorf und Pitschgau-Haselbach zur traditionellen Florianimesse am Kirchplatz in Eibiswald.

Nach dem gemeinsamen Kirchgang fand für die Bevölkerung eine Schauübung statt. Das angenommene Einsatzszenario war ein Verkehrsunfall mit Gefahrengut und 2 eingeklemmten Personen.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren mittels hydraulischem Rettungsgerät die zwei Insassen zu befreien, einen Brandschutz aufzubauen und die gefährliche Ladung des am Unfall beteiligten Traktors vor dem Ausrinnen zu sichern.

Weiters gab es einen Stand der Feuerwehren mit Getränken, Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem.

Unsere Feuerwehr nahm mit insgesamt 20 Kameraden und Kameradinnen an dieser Veranstaltung teil.

Fotos: FF-Hörmsdorf