Fronleichnamsprozession

31.05.2018

Am 31.05.2018 fand im Markt Eibiswald eine traditionelle Prozession aufgrund des Fronleichnamsfests statt.

Die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren Eibiswald, Pitschgau-Haselbach und Hörmsdorf trafen sich um 08:45 Uhr vor der Kirche, wo sie dann zusammen mit dem Eibiswalder Kameradschaftsbund, der Berg- und Naturwacht sowie mit anderen Vereinen angetreten sind.

Nach der Heiligen Messe marschierte die Delegation sowie die zahlreichen Besucher - begleitet von der Marktmusikkapelle Eibiswald - von der Kirche über den Hauptplatz und wieder zurück. Zum feierlichen Abschluss wurde am Kirchplatz die Landeshymne gespielt.

Danach wurden die Florianis noch auf ein Getränk und ein Essen  von der Marktgemeinde Eibiswald eingeladen.