Wehrversammlung 2018

06.01.2019

20.382 Stunden Freiwilligkeit für die Eibiswalder Bevölkerung!

Am 09.01.2019 trafen sich die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald sowie zahlreiche Ehrengäste im Sparkassensaal/Lerchhaus Eibiswald.

Pünktlich um 9.00 Uhr konnte HBI Thomas Schnepf die 146. Wehrversammlung eröffnen. Nach dem traditionellen Totengedenken mit einer Schweigeminute begann der Kommandant mit seinem Bericht über das vergangene Feuerwehrjahr. Für die gesamte Mannschaft war es ein mehr als anstrengendes Jahr: Neben unzähligen Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten arbeitetet der Großteil der Florianis seit März 2018 auch freiwillig und fleißig am Rüsthausbau. Die einzige "Auszeit" hat sich die Mannschaft beim Feuerwehrausflug im November 2018 genommen. HBI Schnepf bedanket sich bei allen Mitgliedern recht herzlich und freut sich auf die Rüsthaus Eröffnung am 21.09.2019.

Im Anschluss gab es eine Präsentation über das vergangene Jahr und alle Ämterführer berichteten über die geleiteste Arbeit. Abschließend präsentierte der Kassier LM d.V. Georg Zigler den Rechnungsabschluss 2018 bevor die Wahl der Rechnungsprüfer anstand.

Bevor die anwesenden Ehrengäste ihre Grußworte sprechen durften, erfolgten noch Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen:

Angelobt und somit vollständig in die FF-Eibiswald aufgenommen wurden:

• PFM Harald Totz
  • PFM Gerhard Macher
  • PFM Caroline Pachernegg
  • PFM Hermann Schlauer

Befördert wurden

• PFM Eva-Maria Findenig zum FM
  • PFM Caroline Pachernegg zum FM
  • FM Karoline Zamernik zum OFM
  • PFM Gerhard Macher zum HFM
  • PFM Isabella Meusburger zum LM d.F.
  • LM d.F. Andreas Marauli zum OLM d.F.
  • LM d.V. Martina Resch zum OLM d.V.
  • HLM d.F. Gerhard Michelitsch zum BM d.F.
  • HFM Christoph Kremser zum ELM

• JFM Horvath Junior zum erhielt den 1. Erprobungsstreifen
  • JFM Schumeth Mathias zum erhielt den 1. Erprobungsstreifen
  • JFM Masser Fabian zum erhielt den 2. Erprobungsstreifen
  • JFM Pachernegg Lisa-Marie zum erhielt den 2. Erprobungsstreifen
  • JFM Scheucher Raphael zum erhielt den 2. Erprobungsstreifen
  • JFM Schuster Stefan zum erhielt den 2. Erprobungsstreifen
  • JFM Versnak Marco zum erhielt den 2. Erprobungsstreifen
  • JFM Wolf Dominik zum erhielt den 2. Erprobungsstreifen
  • JFM Zamernik Marcel zum erhielt den 2. Erprobungsstreifen

Das Feuerwehrverdienstzeichen der Marktgemeinde Eibiswald in Bronze erhielten:

• LM d.F. Karl Damm
  • BM d.F. Gerhard Michelitsch
  • BM Gerald Ortner

Es folgten die Grußworte der Ehrengäste: Kontrollinspektor Erich Heusserer (Polizei Eibiswald), Abschnittsbrandinspektor Karl Koch, Landesfeuerwehrrat Helmut Lanz und Bürgermeister Andreas Thürschweller bedankten sich für die geleitsteten Stunden und die gute Zusammenarbeit bei den Kameraden.

Um 11:17 Uhr konnte HBI Thomas Schnepf mit einem dreifachen "Gut Heil" die Wehrversammlung schließen und wurden alle Anwesenden zum Hotel-Restaurant Kloepferkeller zu einem gemeinsamen Mittagessen geladen.