Kinder und Jugendsommer

04.08.2020

Austragungsort für den "Tag der Feuerwehr" im Rahmen des Kinder- und Jugendsommerprogramms der Marktgemeinde Eibiswald war heuer erstmals das neue Feuerwehrhaus der FF-Eibiswald.

Zusammen mit den Feuerwehren Hörmsdorf, Pitschgau-Haselbach, Lateindorf, St. Oswald ob Eibiswald und Soboth wurde ein Tagesprogramm ausgearbeitet. Die 19 Kinder konnten an diesem Tag viele Erfahrungen sammeln.

Es gab bereits am Vormittag vieles zu erkunden… Vorführung der Fahrzeuge und der Gerätschaften, eine Erste Hilfe Schulung sowie eine Entstehungsbrandbekämpfung.

Nach der Mittagspause und mit vollem Magen konnten die Kinder dann mit dem "Kisten-Steigen" beginnen. Der krönende Abschluss war dann die technische Menschenrettung wo die Kinder unter realen Bedingungen selbst Hand anlegen durften, bevor es zum "Wasser pritscheln" ging.

Danke an Alle für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!