Wehrversammlung 2020

06.01.2020

Am 06.01.2020 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden sowie zahlreiche Ehrengäste und Ehrendienstgradträger zur 147. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald im Lerchhaus Eibiswald.

Pünktlich um 09:00 Uhr konnte der HBI Thomas Schnepf diese eröffnen. Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch OBI Daniel Meusburger und einer Gedenkminute, konnte der Kommandant auch schon mit seinem Bericht fortfahren. Für die Mannschaft der FF-Eibiswald war es ein kräftezerrendes Jahr. Neben 138 Einsätzen, 54 Übungen und 556 Tätigkeiten mit 18.532 GESAMTSTUNDEN arbeiteten auch viele fleißige Hände beim Rüsthausbau mit.

Im Anschluss konnten alle Ämterführer und Sonderbeauftragen sowie der Kassier LM d.V. Georg Zigler über das vergangene Jahr berichten.

Befördert wurden zum Feuerwehrmann: FM Harald Totz und FM Andreas Tinauer.

Mit der Gemeindeauszeichnung 1. Stufe in Bronze wurden ausgezeichnet:

• HBI Thomas Schnepf
  • OLM d.F. Erhard Orthaber
  • LM d.F. Isabella Meusburger
  • HBM d.F. Josef Gollien
  • OBM Christian Orthaber
  • HFM Volker Schätzle

Danach konnte unsere Feuerwehrjungend noch mit Beförderungen geehrt werden.

• JFM Fabian Masser
  • JFM Marco Verhonig
  • JFM Dominik Wolf
  • JFM Lisa-Marie Pachernegg
  • JFM Junior Horvath
  • JFM Thomas Brauchart
  • JFM Marcel Zamernik
  • JFM Stefan Schuster
  • JFM Mathias Schumeth

Nach den Grußworten von Landesfeuerwehrrat Helmut Lanz, Polizei Bezirksinspektorin Elke Thomann, Abschnittsbrandinspektor Karl Koch sowie Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Andreas Thürschweller konnte die 147. Wehrversammlung geschlossen werden.

Zum Abschluss lud das Wehrkommando zum Gasthaus Safran-Filatsch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.