Weinlesefest 2022 - Die Feuerwehr Eibiswald

08.10.2022

08. und 09.10.2022 – Weinlesefest Eibiswald

Nach 2-jähriger Pause fand endlich wieder das traditionsreiche Weinlesefest in Eibiswald statt.

Auch die Feuerwehr Eibiswald war mit einem Stand vertreten.

Nach vielen Stunden der Vorbereitung, genossen dieses Jahr wieder tausende Besucher bei herrlichem Sonnenschein diese schöne Veranstaltung in unserer Region. 

Mit dem Erntedank- und Festwagenumzug der Standbetreiber und Vereine wurde das Fest eröffnet. Wie jedes Jahr hat auch die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald einen Festwagen dekoriert, einen Stand am Eibiswalder Hauptplatz aufgebaut und das ganze Wochenende Kastanien gebraten. 

Zusätzlich waren die Florianis für die Sicherheit der Gäste im Einsatz. Vor Beginn der Veranstaltung gab es eine Sicherheitsbegehung und im Anschluss wurde der Verkehr für den Zeitraum des Umzugs von der FF-Eibiswald geregelt. 

Für die Unterhaltung der Besucher sorgten am Samstag "Die originalen Aichberger" sowie der Schlagerstar "Oliver Haidt". Am Abend rockte die Band "Egon7" den Hauptplatz.

Auch am Sonntag gab es schönstes Herbstwetter und sorgten ab Mittag das "Schneiderwirt Trio" und am Nachmittag der Schlagerstar "HANNAH" für gute Stimmung. Selbstverständlich gab es auch eine großartige Trachtenmodenschau von Moden Rath.

Ein großer Dank gilt den Kameraden und Kameradinnen aber auch den freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung!