Eibiswalder Feuerwehr absolviert die Branddienstleistungsprüfung

02.12.2023

7 Kameradinnen und Kameraden absolvierten am 2. Dezember erfolgreich die Branddienstleistungsprüfung. Der Abnahmeort war das Feuerwehrhaus in Hörmsdorf. Gemeinsam mit den Feuerwehren Hörmsdorf, Pitschgau Haselbach und Lateindorf wurde in den letzten Wochen intensiv trainiert, um optimal auf die Leistungsprüfung vorbereitet zu sein. Fünf Frauen und Männer der Eibiswalder Wehr stellten sich  der Leistungsprüfung in Bronze. Ein Feuerwehrkamerad legte die Prüfung in Silber ab, und eine Kameradin absolvierte die BDLP Gold in einer gemischten Gruppe.

Als Ehrengäste konnten 1. Vizebürgermeister Werner Zuschnegg, OBR Josef Gaich und ABI Karl Koch sich von den Leistungen der Eibiswalder Florianis überzeugen.

Im Anschluss lud die Gemeinde, vertreten durch Vizebürgermeister Zuschnegg, die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Gasthaus Filatsch ein.

Das Kommando der Feuerwehr Eibiswald bedankt sich bei den Teilnehmern für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Trainings und gratuliert herzlich.