Atemschutzübung beim Anwesen Bartlschneider

08.05.2010
Atemschutzübung der Atemschutzträger am 05.06.2010

Jeder Einsatz verläuft anders. Bei keinem Einsatz kann man im Vorfeld sagen, mit welchen Gefahren man konfrontiert wird. Deshalb ist es wichtig, sich auch auf dem Sektor Atemschutz weiterzubilden.

Jeder Atemschutzträger muss jährlich einen sogenannten "AKL-Test" absolvieren und mindestens einmal im halben Jahr an einer speziellen Atemschutzübung teilnehmen. Aus diesem Grund führen wir auch sogenannte "Interne Atemschutzübungen" durch.

Übungsort war diesmal das Gehöft vulgo "Bartlschneider".
Übungsannahme: Brand im Wirtschaftsgebäude mit drei vermissten Personen; zusätzliche Gefahr: herunterhängende und noch unter Strom stehende Kabel und Leitungen im Brandbereich Ein herzliches Dankeschön an Familie Kofler für die im Anschluss an die Übung gesposerten Getränke und Speisen.

TLF 4000 und MTF mit insgesamt 9 Mann