Monatsübung November, Technischer Einsatz VU

07.11.2010
07.11.2010 Monatsübung November; Übungsannahme: Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Die Novemberübung beim Anwesen Knass, vulgo Siak, wurde von Herrn LM d.F. Andreas Gollien ausgearbeitet und vorbereitet. Pünktlich um 18:00 Uhr erfolgte die Alarmierung. Das KRF-S mit Übunglseiter OBI Schnepf rückte zu Übungsort aus, gefolgt vom TLF-A und SRF Eibiswald.

Nach der Lageerkundung am Einsatzort wurden die Absperrmaßnahmen durchgeführt und ein 2-facher Brandschutz aufgebaut. Eine Person befand sich im stark deformierten und über die Böschung gestürzten PKW. Um die Menschenrettung durchzuführen, wurde hydraulisches Rettungsgerät zu Hilfe genommen. Nach 20 Minuten konnte die eingeklemmte Person vom Sanitätstrupp übernommen und erstversorgt werden.

Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen wurde der PKW mittels Ladekran auf die Straße gehoben.

Im Einsatz standen:
KRF-S, TLF-A und SRF Eibiswald mit insgesamt 16 Mann