Abschlussübung 2011 der FF Eibiswald

03.12.2011
Am 03.12. fand die Abschlussübung der FF Eibiswald für das Jahr 2011 statt.

Insgesamt nahmen 25 Kameradinnen und Kameraden an der Übung teil. Übungsannahme war ein Forstunfall beim Anwesen Orthaber, vulgo Waldgregor. Nach der Lageerkundung durch den Übungsleiter wurde mit der Versorgung der drei Verletzten begonnen. Unter Zuhilfenahme von Greifzug und Motorsägen konnten die verunglückten Personen befreit werden. Mittels Korbtrage und einer Seilsicherung sowie der Unterstützung der Sanitäter des Roten Kreuz Eibiswald, wurde der Abtransport aus dem unwegsamen Gelände durchgeführt. Im Anschluss an die Übungsnachbesprechung stärkten sich alle Beteiligten bei einer kleinen Jause im im Rüsthaus Eibiswald und liesen den äußerst übungsintensiven Nachmittag gemütlich ausklingen. Ein besonderer Dank gilt dem Team von BM Christian Orthaber und LM d.F. Andreas Gollien für die Übungsvorbereitung sowie HFM Erhart Orthaber für das zur Verfügung stellen des Übungsschauplatzes.

Das Kommando der FF Eibiswald wünscht allen eine besinnliche Adventzeit und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2011!