Jugendübung beim Anwesen "Melcher" in Aibl

20.04.2011
Jugendbeauftragter Christian Orthaber organisierte für die Feuerwehrjugend Eibiswald eine technische Übung.

Übungsannahme war, dass ein Auto über die Böschung stürzt und am Dach liegen bleibt. Die Aufgabe für die Jugendlichen bestand darin, das Fahrzeug mit einfachsten Hilfsmitteln aus dem unwegsamen Gelände zu bergen.

Um für alle Übungsteilnehmer optimale Sicherheitsvoraussetzungen gewährleisten zu können, wurden sämtliche Sicherungsmaßnahmen von erfahrenen Feuerwehrmännern unter Zuhilfenahme vom schweren Rüstfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug durchgeführt.

Im Anschluss an die zu setzenden Sicherungsmaßnahmen, inkl. dem Aufbau des Brandschutzes, wurde das Fahrzeug mittels Greifzug und Freilandverankerung von der Feuerwehrjugend Eibiswald fachgerecht geborgen.

8 Mann der FF Eibiswald sowie TLF, SRF und KRF-S Eibiswald