Funkbewerb des Abschnittes II Eibiswald

26.04.2014
Am 26.04.2014 nahm auch eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald beim Abschnittsfunkbewerb teil.

Insgesamt waren 16 Gruppen aus dem Abschnitt II sowie vier Gruppen aus Slowenien dabei. Der Bewerb erstreckte sich über 70 Kilometer teils auf Forst- bzw. Nebenstraßen im eigenen Abschnitt und einige Streckenabschnitte führten sogar über die Grenze in das benachbarte Slowenien.

Beim Bewerb mussten sich die TeilnehmerInnen mit einer Streckenbeschreibung zurecht finden und Aufgaben bei den verschiedenen Stationen erfüllen.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Pitschgau konnten unter anderem Ehrengäste wie Abschnittskommandant ABI Karl Koch, Bürgermeister Ing. Karl Schober, Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz und Ehrenabschnittsbrandinspektor Valentin Fraß begrüßt werden, welche großes Lob für die am Bewerb teilgenommen Kammeraden aussprachen.