Übung des Katatrophenhilfsdienstes

14.10.2014
Am 14.10.2014 fand in den Gemeindegebieten Lannach und Oisnitz die Übung des KHD - KatastrophenHilfsDienstes statt.

Die Eibiswalder Feuerwehr war mit sieben Mann sowie mit dem SRF und TLF vertreten.

Die Mannschaft des SRF war beim sogenannten "Waldbrandbekämpfungs-Zug" im Einsatz. Die Aufgaben der Feuerwehrmänner bestanden darin, ein Reservoir-Becken mit Steckleitern und Planen herzustellen und dieses mittels TankLöschFahrzeug zu befüllen.

Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges war beim sogenannten "TLF-Zug" und hatte die Aufgabe, die Wasserversorgung sicherzustellen.

Abschließend gab es noch für alle TeilnehmerInnen ein Mittagessen im Lannacher Feuerwehrhaus.

Dauer von 8:00 - 16:00 Uhr

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an die Organisatoren der Übung!