Übung: Gefährliche Stoffe

02.11.2015
Am Montag am Abend um 19:00 Uhr haben sich die Kameraden der Feuerwehr Eibiswald zur Monatsschulung getroffen, die das Thema "Gefährliche Stoffe" trug. Begonnen wurde mit einem Theorieteil, den LM Mag. Gerald ORTNER präsentierte. Der Inhalt dieser Präsentation bestand aus den wichtigsten Eigenschaften der Stoffe, sowie der richtige Umgang mit diesen. Weiters wurde eine kleine Übung vorbereitet, bei der das Thema "Gefahrstoffunfall bei der örtlichen Genossenschaft" angenommen wurde. Hier wurde besonders darauf geachtet, ob die Mannschaft die Informationen über die gelagerten Stoffe richtig verarbeiteten. Anschließend an die Übung wurde das Objekt noch begutachtet. Gegen ca. 21:00 Uhr konnte die Schulung mit einigen Erfahrungen mehr beendet werden. Bei der Übung rückte die Mannschaft mit MTF, TLF und LKW aus. Insgesamt nahmen 13 Kameraden bei dieser Schulung teil.