Monatsschulung Hydraulisches Rettungsgerät

01.02.2016
Am Montag um 19 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Eibiswald zur Monatsschulung im Monat Februar geladen, die das Thema "Hydraulisches Rettungsgerät" enthielt. Der Anlass für dieses Thema war die Erneuerung des hydraulischen Rettungssatzes und die Anschaffung eines Abstützsystems. Die Mannschaft der FF Eibiswald arbeitete diese Schulung in zwei Gruppen ab, wobei eine Gruppe mit dem hydraulischen Rettungsgerät und die andere mit dem Abstützsystem arbeitete. In jeder Gruppe wurde zuerst das Gerät erklärt und anschließend hatten die Florianis Zeit diese an Übungsautos auszuprobieren.
Zum Abschluss stellten die Kameraden noch den Unterschied zwischen dem bestehenden hydraulischen Rettungsgerät und dem Neuen fest. Vielen Dank an die Schulungsvortragenden OBM Christian ORTHABER, BM Gernot GRUBELNIK, LM Andreas PACHERNEGG und LM Patrick ZWEIDICK. Der Einladung zur Monatsschulung sind 21 Mann gefolgt.