2-Tages Jugendübung

28.12.2017

Von 27.12. bis 28.12.2017 fand wieder die jährliche 2-Tagesübung der Feuerwehrjugend Eibiswald statt.

Für die jungen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen galt es 6 spannende Einsatzszenarien und Schulungen abzuarbeiten:

Angefangen von einem Brandverdacht, bis hin zu einem Forstunfall sowie einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, war alles dabei. Um die Übungen so realitätsnah wie möglich zu gestalten nahmen sich auch aktive Mitglieder die Zeit, um dem Feuerwehrnachwuchs auf die Finger zu schauen und ihnen nahezulegen wie gefährlich solche Einsätze sein können.

Am Abend wurden auch die Eltern eingeladen um bei der Schulung "Vorbeugender Brandschutz" teilzunehmen. Außerdem übernachteten die Jugendlichen mit Feldbetten und Schlafsäcken im Feuerwehrhaus.

Insgesamt nahmen 12 Jugendliche sowie 12 Kameraden und Kameradinnen an dieser Übung teil.

Danke für die tolle Organisation, die aufgebrachte Zeit sowie für die gute Verpflegung!