Abschnittsübung

04.11.2017

Am 04.11.2017 fand eine Übung des Abschnittes 2 - Eibiswald statt. 13 Feuerwehren mit 134 Mann, das Rote Kreuz mit 4 Mann und das Grüne Kreuz mit 2 Mann nahmen daran teil.

Es galten 6 teils sehr anspruchsvolle Szenarien im Raum Soboth, St. Oswald o.E. und Eibiswald gleichzeitig abzuarbeiten. Der Führungsstab des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg musste die angenommen "Einsätze" koordinieren. Das Zusammenspiel aller Beteiligten wurde so wieder einmal auf den Prüfstand gestellt.

Nach der Übung ließ ABI Koch Karl die Kameraden und Kameradinnen vor dem Feuerwehrhaus der FF - St. Oswald o.E. zur Nachbesprechung antreten. Von allen Teilnehmern gab es ein sehr positives Feedback zu diesem Nachmittag.

Im Anschluss gab es von der Markt Gemeinde Eibiswald noch eine warme Verpflegung sowie Getränke.