Übung bei der AWP in St. Oswald ob Eibiswald

19.05.2017
Am 19.05.2017 wurde die FF Eibiswald um 18:00 Uhr zu einer Übung nach St. Oswald ob Eibiswald mit spannendem Hintergrund alarmiert. Es wurde angenommen, dass im Regelwerk der AWP (Adria Wien Pipeline), wo Rohöl transportiert bzw. weitergeleitet wird, im Keller eine vermisste Person zu retten ist. Nach dem Eintreffen der Kameraden machte sich ein Atemschutztrupp von unserer Feuerwehr auf den Weg in den Keller, um die Person zu suchen. Da der Keller ziemlich stark verraucht war, war es am Anfang sehr schwierig die Person zu finden. Aber nach kurzer Zeit konnten die Kameraden die Menschenrettung erfolgreich durchführen. Zusätzlich wurde ein Außenangriff zum Schutz des Nachbargebäudes aufgebaut. Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden wir noch auf ein Getränk und ein Essen beim Gasthaus Schindler eingeladen. Danke an die Firma AWP und die FF St. Oswald o. E. für die gut organisierte Übung.