Monatsschulung Elektrofahrzeuge

03.06.2019

Am 03.06.2019 um 19:00 Uhr gab es für 15 Kameraden und Kameradinnen einen 2-stündigen Vortrag zum Thema Elektro-/Hybridfahrzeuge. In einem Teil der Präsentation wurde über die Bauweise der Fahrzeuge bzw. die Beschaffenheit der Batterien berichtet.

Danach behandelte der Vortragende gemeinsam mit den anwesenden Florians das Thema "Einsätze mit Elektrofahrzeugen", da alle Feuerwehren mittlerweile ihre Einsatztaktik bei solchen Einsätzen an die neue Antriebstechnik anpassen müssen.

Nach der Theorie standen von der Marktgemeinde Eibiswald sowie der Firma Energietechnik Nauschnegg zwei "E-Fahrzeuge" für uns zur Verfügung. Beide Fahrzeuge wurde von unserer Mannschaft genauestens besichtigt.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Übung, an die Marktgemeinde Eibiswald sowie an die Firma Energietechnik Nauschnegg für die Zurverfügungstellung der Fahrzeuge.