Teilabschnittsübung in Pitschgau - Haselbach

03.05.2019

Am 03.05.2019 um 19:00 Uhr fand eine Teilabschnittsübung bei der Firma Fuchshofer Holding GmbH statt. Übungsannahme war ein Brandmeldeanlagenalarm im neuen Gebäude der Firma mit 2 vermissten Personen.Es mussten zahlreiche Aufgaben abgearbeitet werden.

Wir stellten einen Leiterweg auf einen Balkon ins erste OG her und führten eine Menschenrettung über den Leiterweg durch. Unser Atemschutztrupp brachte die verletzte Person ins Freie. Mit der Korbtrage konnte die Person über die Leitern "abgeseilt" und dem Österreichischen Roten Kreuz übergeben werden.

Zum Schluss gab es für die Kameraden vom Geschäftsführer eine Führung durch das Firmenareal. Nach dem Rundgang lud die Geschäftsführung zu Speis und Trank ein. Ein herzliches Dankschön an die Firma Fuchshofer Holding GmbH dafür!

Nach rund 3,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft zur Gänze wiederhergestellt werden.

Eingesetzt waren: FF-Eibiswald, FF-Pitschgau – Haselbach, FF-Hörmsdorf, FF-Lateindorf, FF-St. Oswald ob Eibiswald, FF-Soboth sowie das Österreichische Rote Kreuz.