Abschnittsübung 2023

04.11.2023

Die diesjährige Abschnittsübung fand im Raum Eibiswald,  Sankt Oswald o.E und Soboth statt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Feuerwehr Eibiswald waren in mehreren Bereichen eingesetzt:

  • Abschnittsführungsstab
  • Übungsvorbereitung
  • Übungsteilnahme

Mit dem TLF A 4000 galt es ein Übungsszenario beim Anwesen Schober,  vulgo Radlitz, abzuarbeiten. "Wirtschaftsgebäudebrand mit 2 vermissten Personen" war die Übungsannahme. Durch  den Atemschutztrupp  wurden die zwei Personen gerettet. Währenddessen wurde mit dem Schutz der Nebengebäude begonnen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Lateindorf und Steyeregg wurde mit einem umfangreichen  Löschangriff begonnen. Nach dem Brandaus und dem Versorgen der Gerätschaften fand die Abschlusskundgebung und die gemeinsame Jause beim Feuerwehrhaus Sankt Oswald o.E statt. 

Ein besonderer Dank gilt der  Familie Schober für das zur Verfügung Stellen des Übungsobjektes.