KHD Übung in Eibiswald

Übungsteilnahme und Unterstützung bei der Organisation
14.10.2023

8 Züge der KHD Einheit des Bereiches Deutschlandsberg übten in Sankt Lorenzen im Steinbruch der Firma Alas.

Waldbrandbekämpfung, Verkehrsunfall, Wasserversorgung über lange Strecken, Menschenrettung aus einem Silo, Tankstellenbrand und Ölbindearbeiten in einem Fließgewässer waren die zu beübenden Szenarien.

Über 300 Feuerkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus dem Bereich Deutschlandsberg und aus dem benachbarten Slowenien nahmen an der Übung teil. Die Bergrettung Deutschlandsberg war ebenfalls an der Übung beteiligt. Das Rote Kreuz Deutschlandsberg unterstützte uns mit einem Rettungswagen.

Die Feuerwehr Eibiswald war in die Übungsvorbereitung involviert. Weiters stellten wir das Schwere Rüstfahrzeug mit zwei Mann dem KHD Zug zur Verfügung.

Herzlichen Dank an alle Übungsteilnehmer